Trainer

 

Das Trainerteam besteht ausschließlich aus ausgebildeten Sicherheitstrainern (Ropes-Course-Trainer) für den Adventure Bereich. Die Ausbildung entspricht dem Qualitätsstandard der ERCA (European Ropes Course Association).

 


Jens Albrecht


Stefan Bundschuh


Rebecca Dutzi


Ralf Fiederling

 


Matthias Fischer


Marina Rudelgast


Anja Guttroff


Katrin Heigl

 


Alexander Heine


Patrizia Heintel


Julia Löffler


Peter Löffler

 


Alexandra Lüdtke


Denise Mackert


Adelheid Schenk


Ramona Stang

 


Carmen Stemmler


Christine Veth


Markus Winkler


Andreas Zenkert

 

Um uns auf die kommende Saison vorzubereiten, führen wir für unsere Trainer regelmäßig verschiedene Fortbildungen durch.
So ist z.B ein aktueller Erste-Hilfe-Kurs und die Durchführung einer Rettungsübung Pflicht.

Aber auch in Sachen Erlebnispädagogik, Teambildung und Prozessbegleitung bilden wir uns ständig weiter. Im März führten wir einen Trainer-Fortbildungstag durch. Hier wurden verschiedene neue Methoden und Spiele vorgestellt und ausprobiert. In diesem Jahr lag der Schwerpunkt auf Team- und Knobelaufgaben, durch die das ganze Team gefordert wird und nicht die Einzelleistung im Vordergrund steht. Aber auch Übungen zur Prozessoptimierung wurden durchgeführt.

Durch diese regelmäßigen Schulungen sind wir in der Lage, unseren Teilnehmern ein abwechslungsreiches und individuelles Programm anzubieten. Somit wird es auch für Kunden, die den Waldseilgarten bereits besucht haben, garantiert nicht langweilig.


Trainerfortbildung


Trainerfortbildung

 

  
  | © 2008-2018